Über uns

ÜBER UNS

Lerne uns kennen!

Regine & Mara


Wir sind die beiden Köpfe hinter her tech stories: Regine und Mara.
Für eine von uns war schon seit Kindestagen ein technisches Studium gesetzt, die andere brauchte noch ein bisschen Bedenkzeit und einen Umweg bis sie schließlich den Mut dazu hatte. Verschiedene Lebensgeschichten, aber doch die gleiche Begeisterung und das gleiche Ziel.
Hör in die
erste Podcastfolge rein und lern uns kennen: wie sind wir aufgewachsen, was macht uns aus und warum machen wir überhaupt her tech stories?

Regine

Wirtschaftsingenieurin

Französisch als Lieblingsfach ab Klasse 7, Abitur in Biologie und Religion geplant und am Ende doch in Wirtschaft & Recht, Mathematik und Chemie abgelegt.
Trotzdem hat mein Mut nicht gereicht, um mich für ein MINT-Studienfach zu bewerben und so bin ich erstmal in einem Volkswirtschaftslehre- und Entwicklungssoziologie-Studium gelandet.


Am Ende habe ich doch noch die Kurve bekommen und jetzt bin ich super happy, meinen kreativen Traumberuf als Ingenieurin gefunden zu haben.


Also trau auch du dich, diese faszinierende Welt kennenzulernen!

Mara

Maschinenbauingenieurin

Nach einer humanistischen Ausbildung und meinem Abitur in Kunst und Geographie habe ich mich doch für ein Duales Studium im Bereich Maschinenbau entschieden.
Und damit auch direkt den Nagel auf den Kopf getroffen und von Baggern bis Staubsaugern allerhand spannende Facetten kennengelernt.


Heute darf ich mich jeden Tag mit neuen Herausforderungen beschäftigen und kann gelerntes Wissen und kreative Ideen in meinen Job einbringen.


Ich freue mich darauf, dich auf eine spannende Entdeckungsreise mitzunehmen!

Share by: